Aktuelles aus der Schwimmabteilung
des TSV Handorf
Die jüngsten Schwimmer des TSV Handorf beim 30. Horster Nachwuchsschwimmfest
Das Sammeln von Medaillen und Erfahrungen lag bei dem Wettkampf der jüngsten Schwimmer des TSV Handorf am 17.03.2024 in Gelsenkirchen Buer nah beieinander. Zum ersten Mal wurden 100 Meter Strecken anstatt der im Breitensport üblichen 50 Meter geschwommen. Zusammen haben sie 21 Medaillen, darunter 2 Gold, 10 Silber und 9 Bronze gewonnen!
Erster Saisontest auf der 50m – Bahn für den TSV Handorf
Mit guten Ergebnissen kehrten vier Schwimmerinnen und Schwimmer vom Internationalen Maximare Swim Cup in Hamm (9./10.3.2024) zurück. Auf der für die TSV-Schwimmer ungewohnten Langbahn – die Aktiven des TSV können ausschließlich auf der 25m-Bahn in Handorf trainieren - galt es, erste Tests in der laufenden Saison zu absolvieren, auch mit Blick auf die Qualifikationszeiten für die Landesmeisterschaft im Mai in Dortmund.
TSV Handorf sehr erfolgreich beim Grevener Sprinterpokal
Sehr erfolgreich kehrten die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Grevener Sprinterpokal zurück. Neben sage und schreibe 65 persönlichen Bestzeiten und zwei dritten Plätzen in den Staffeln konnten die Sportlerinnen und Sportler drei Pokalsiege verbuchen.
Erfolgreiche Nordwestfälische Kurzbahnmeisterschaften
am 09.12. und 10.12.2023 im Hallenbad Gladbeck
Bei 21 Starts konnten 3 Schwimmer der Wettkampfgruppe, Theresa Bellmann, Antonia Borowski und Justus Gerasch, startend unter der SGS Münster, neben 15 persönlichen Bestzeiten 10 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen gewinnen.
VR-Bank-Cup Coesfeld
am 25.11.2023
Am 25.11.2023 waren bei den diesjährigen VR-Bank-Cup Coesfeld die Sportler der TSV-Schwimmabteilung wieder sehr erfolgreich. Von insgesamt 32 Starts konnten die Sportler 22 persönliche Bestzeiten und 2 Saisonbestzeiten aufstellen.
Nordrhein-Westfälische KuBa-Meisterschaften der Masters
Doppel-NRW–Meister mit den Masters-Staffeln!
Bereits am 18./19.11.2023 gingen die Masters-Schwimmerinnen des TSV Handorf mit Ruta Weidenhaupt, Ulrike Oldag, Lina Bundzinskiene und Eva Luttrup bei den Nordrhein-Westfälischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Kamen an den Start.