Unsere Philosophie

Der TSV Handorf sieht sich als klassischer Breitensportverein. Wir wollen den Stadtteil bewegen und sind als solcher dafür auch der erste Ansprechpartner im Ort.

Unsere Beitragsstruktur ist an eben dieser Maxime orientiert. Wir erheben nur einen (!) moderaten monatlichen Grundbeitrag, der sich in die Kategorien Erwachsene, Kinder und Familien aufsplittet. Spartenbezogene Zulagen stehen unserer Ansicht nach dem breitensportlichen Grundgedanken entgegen und werden deshalb nicht erhoben, außer ggf. ‚Kursgebühren‘ für Angebote, die eine besonders hohe fachliche Qualifikation des Übungsleiters erfordern (bspw. Koronarsport).

Uns ist es wichtig, dass viele Handorfer (und weit darüber hinaus) ihre "richtige" Sportart – oder gerne auch mehrere – in unserem breiten Angebot finden, sie dauerhaft nutzen und sich fit halten sowie selbstverständlich wohl und willkommen fühlen.