Studio aktiv

Einzigartige Trainingsatmosphäre & hochwertige Ausstattung

Unser lichtdurchflutetes Fitness- und Gesundheitsstudio bietet Dir auf 500 m2 ein einmaliges Trainingserlebnis. Ihr als Mitglieder und unser Personal sorgen für eine familiäre Atmosphäre, die sich nahtlos in unser munteres Vereinsleben einfügt.

Unsere moderne und qualitativ hochwertige Trainingsausstattung der Marken Life Fitness, Concept2 und ATX garantiert Dir ein zielgerichtetes Kraft- und Ausdauertraining, das nie langweilig wird. Die Mechanik unserer Geräte schafft vielfältige Trainingsmöglichkeiten bei einem gleichzeitig geringen Verletzungsrisiko.

Life Fitness Cardiogeräte

Jeweils zwei hochmoderne Laufbänder, zwei Crosstrainer, zwei Liege- und Sitzergometer garantieren Dir ein einzigartiges Cardio-Erlebnis. Sollte Dir die Aussicht aus unserem Studio nicht ausreichen, kannst Du während Deines Trainings auf Unterhaltungs- und Fitness-Apps zurückgreifen oder eine der zahlreichen multimedialen Funktionen nutzen. Für ein leistungs- und gesundheitsoptimierendes, aber unterhaltsames Ausdauertraining, in dem die Zeit garantiert schnell vergeht.

Life Fitness Kraftgeräte

Unsere Kraftgeräte der Marke Life Fitness bieten Dir die Möglichkeit, alle Muskelgruppen Deines Körpers effektiv und zielgerichtet zu trainieren. Die optimale Biomechanik und die einfache Geräteeinstellung sorgen für ein angenehmes Trainingsgefühl und ermöglichen eine individuelle Anpassung des Trainingsgewichts. Obendrein schafft der integrierte Wiederholungszähler und Timer der Insignia-Serie die Gelegenheit, Dein Training jederzeit genau zu überwachen.

Concept2-Ergometer

Die drei Geräte der Marke Concept2 bieten Dir ein Ausdauertraining der etwas anderen Art. Ski-, Bike- und Ruderergometer stehen bereit, um Deine sportliche Leistung auf ein neues Level zu heben. Neben einem ausgezeichneten Ganzkörpertraining und einem hohen Kalorienverbrauch, fördert das Training die richtige und effektive Technik in den entsprechenden Sportarten. Darüber hinaus sind die Geräte mit einer Vielzahl an Apps kompatibel und ermöglichen Dir etwa, gegen Deinen Trainingspartner oder Deine Trainingspartnerin anzutreten, damit Dir nie die Motivation ausgeht.

Functional-Bereich

Neben unseren Geräten steht Dir ein Bereich für funktionelles Fitness- und Gesundheitstraining zur Verfügung. Verschiedenste Groß- und Kleingeräte wie Kurz- oder Langhanteln, Kettlebells, Medizinbälle oder Functional Bags laden zu einem abwechslungsreichen und effektiven Training ein. Funktionelles Training fördert Deine Bewegungskoordination und trainiert mehrere Muskelgruppen gleichzeitig. Daher eignet es sich als eigenständiges Training aber auch als Ergänzung zum herkömmlichen Gerätetraining.

fle-xx-Geräte

Einseitige Belastungen sind heute keine Seltenheit mehr. Ob Computerjob oder einseitige Belastungen durch gewisse Sportarten. Muskelverkürzende Tätigkeiten sorgen gerade im Alter für lästige Schmerzen und Immobilität. Abhilfe schafft das kreative Trainingskonzept der fle-xx-Geräte. Durch die regelmäßige Nutzung sagst Du Rücken- oder Gelenkschmerzen und Deiner Steifigkeit den Kampf an, sorgst für eine bessere Beweglichkeit und steigerst sogar Dein Wohlbefinden. Ein fle-xx-Training dauert nicht länger als 5 bis 10 Minuten und ist damit noch äußerst zeitsparend.

aktiv - fit & gesund | Hobbeltstraße 132 - 48157 Münster |  0251/2841866 |  aktiv(at)tsv-handorf.de | aktivfitundgesund