Juniorenfußball beim TSV Handorf

Vorwort

Miteinander im Verein, Begeisterung für den Sport, füreinander da sein, sich gegenseitig unterstützen. Das alles sollen für die Fußballabteilung des TSV Handorf keine bloßen Schlagworte sein. Das sind die Werte, nach denen wir unser Leben im Verein und besonders in der Fußballabteilung verfolgen wollen.

Um dies bestmöglich zu erreichen, bedarf es eines Planes, Leitlinien, Ziele und konkreter Handlungsmöglichkeiten, an denen sich alle Beteiligten orientieren können. Diese sollen möglichst allen Spieler_innen, Trainer_innen, Betreuer_innen, Eltern oder Erziehungsberechtigten transparent vermittelt werden, denn nur was allen bekannt ist, kann von allen gelebt werden.

Mit der Ausarbeitung eines Konzepts für den Jugendfußball des TSV Handorf soll dies erreicht werden. Die Jugendfußballabteilung des TSV Handorf sieht ihre Aufgaben darin, die Fähigkeiten aller Beteiligten zu entdecken und entsprechend zu fördern. Dies betrifft ausdrücklich nicht nur den Fußball, vielmehr möchten wir unserer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe gerecht werden und Kinder und Jugendliche, aber auch die beteiligten Erwachsenen in ihrer Entwicklung über den Sport hinaus unterstützen.