Erster Saisontest auf der 50m – Bahn

für den TSV Handorf

Mit guten Ergebnissen kehrten vier Schwimmerinnen und Schwimmer vom Internationalen Maximare Swim Cup in Hamm (9./10.3.2024) zurück. Auf der für die TSV-Schwimmer ungewohnten Langbahn – die Aktiven des TSV können ausschließlich auf der 25m-Bahn in Handorf trainieren - galt es, erste Tests in der laufenden Saison zu absolvieren, auch mit Blick auf die Qualifikationszeiten für die Landesmeisterschaft im Mai in Dortmund.

Eleni Böcker (2010) schwamm ausschließlich persönliche Bestzeiten und präsentierte sich in guter Form. Sophie Leemhuis (2010) konnte ihren Trainingsrückstand weiter aufarbeiten und zeigte vor allem auf 50m Schmetterling, dass mit ihr weiter zu rechnen ist. Theresa Bellmann (2011) konnte neben fünf Gold- und einer Silbermedaille auch den Pokal für die punktbeste Leistung ihres Jahrgangs auf 50m Rücken mit nach Hause nehmen. Wichtig waren vor allem die Qualifikationszeiten für die NRW-Meisterschaft, die in greifbare Nähe gerückt sind. Justus Gerasch (2010) erzielte fünf persönliche Bestzeiten und gewann dabei drei Bronzemedaillen im starken Feld der gemeinsamen Wertung der Jahrgänge 2009 und 2010. Besonders auf den längeren Strecken zeigte er, dass eine Qualifikation für die NRW-Meisterschaft möglich sein könnte.

Nach den Osterferien folgt mit dem Wettkampf in Warendorf eine weitere Möglichkeit, die begehrten Pflichtzeiten für die nordrhein-westfälischen Jahrgangsmeisterschaften zu erreichen.