1. Herrenmannschaft qualifiziert sich für die Bezirksoberliga!

Zur nächsten Saison wird es im Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) eine seit Jahren vorbereitete und umfangreiche Strukturreform geben. In diesem Rahmen wird - als zukünftig höchste Spielklasse auf Bezirksebene - die Bezirksoberliga neu eingeführt.

Und genau für diese Bezirksoberliga hat sich unsere 1. Herrenmannschaft gestern Abend (31.03.2023) durch einen fulminanten 9:0-Heimsieg im Derby gegen die SG Telgte nun endgültig qualifiziert. Die Gäste hatten aufgrund von vielen Verletzungen eine schwierige Saison hinter sich, traten aber zu ihrem letzten und für unsere Erste so wichtigen Spiel nahezu in Bestbesetzung an. Ein Punkt wurde vom TSV benötigt, um die Qualifikation vor dem nach Ostern stattfindenden letzten Saisonspiel in Neubeckum bereits jetzt aus eigener Kraft perfekt zu machen. Das gelang, und wie!

Bereits alle drei Eingangsdoppel gingen etwas überraschend an unsere Jungs und nach einem klaren ersten Einzelsieg im oberen Paarkreuz folgten drei Fünf-Satz-Siege nacheinander zum 7:0-Zwischenstand. Damit war der Widerstand der Telgter weitestgehend gebrochen, sodass auch die beiden letzten Einzel zum 9:0-Endergebnis mit jeweils glatten 3:0-Siegen eingefahren werden konnten.

Gemeinsam mit den Gästen, die sich als sehr faire Verlierer zeigten und dem TSV zur Bezirksoberliga-Qualifikation gratulierten, ging es anschließend ran, an Brötchen Schnitzel, Frikadellen und Leberkäse. Kühle Getränke „zum Runterspülen der Köstlichkeiten“ gab es reichlich, sodass ein toller Tischtennisabend erst sehr spät und schon voller guter Absichten für die nächste Saison in der höchsten Spielklasse, in der bislang jemals eine Handorfer Tischtennismannschaft gespielt hat, endete.