Sportabzeichen

Eine zweite erfolgreiche Saison

Es war ein tolles Ergebnis für das Sportabzeichen-Team des TSV Handorf: Mehr als 100 Aktive erfüllten in 2023 die Bedingungen. Das war bisheriger Rekord im Stadtteil. Einem großen Teil der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern wurde Ende November 2023 die Urkunden überreicht. Einige Zeit später erhielten noch über 35 Kinder vom Kinderturnen ihre Ehrungen.

Viele „Neulinge“ absolvierten in diesem Jahr erstmals die Bedingungen für die Sportarten. Aber auch viele „Wiederholungstäter“ nahmen Urkunde und Abzeichen entgegen. Darunter auch Andreas Reichelt, der für sein 20. Sportabzeichen besonders ausgezeichnet wurde.

Geehrt wurden auch diejenigen, die zwar alle leichtathletischen oder turnerischen Disziplinen mit Bravour absolviert hatten, aber aufgrund unterschiedlicher Gründe noch nicht schwimmen konnten. Für knapp 20 Turnerinnen und Turner gab es eine TSV-Urkunde für ihre tollen Leistungen in der beendeten Saison in Handorf.