Ein Wochenende, zwei Deutsche Meisterschaften

18.03. – 20.03.2022

Dieses Wochenende war für unsere Familie eine logistische Herausforderung: zwei Deutsche Meisterschaften an verschiedenen Orten: Laurin ist beim Mehrkampf für die Jahrgänge 2010/2009 (400m Freistil, 200m Lagen und 50m Beine + 100m + 200m in der Hauptlage) auf Langbahn in Dortmund gestartet, ich bin bei den Masters lange Strecken auf Langbahn in Solingen geschwommen.

Da Laurin und ich 2 Wochen vor dem Wettkampf erkrankt sind, hat die Teilnahme gekippelt. Wir haben uns kurzfristig doch für den Wettkampf entschieden. Es war ein schönes Wochenende!!! Schnelles Wasser, tolle Stimmung. Laurin ist Bestzeiten in 400m Freistil (5:17,44), 200m Rücken (2:47,11) und 200m Lagen (2:48,88) geschwommen und hat in der Gesamtwertung Hauptlage Rücken Jahrgang 2010 den 11. Platz geschafft! Ich habe bei 200m Brust in meiner Altersklasse AK 45 als 5. mit 3:31,69 angeschlagen.

 

Ruta Weidenhaupt