Mitgliederehrung 2019

Auf dem Bild von links: Philipp Herstelle (2. Vorsitzender), Elke Rehkopp, Klaus Wiechmann, Regine Binder, Horst Schmidt, Agnes Heyer, Almut Herold, Walter Holub, Angelika Lütke-Bohmert, Anke Thiemann, Rolf Michalski, Martin Heep (1. Vorsitzender)

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Verein mit dem Gründungsdatum 1926/64 im Namen das Glück hat, ein Mitglied für 70 Jahre Mitgliedschaft ehren zu dürfen. Als Walter Holub 1949 in den TSV Handorf (damals SV Handorf) eintrat, war gerade das Grundgesetz der neu zu gründenden BRD verabschiedet worden, Adenauer wurde ihr erster Kanzler. Gekickt wurde damals in Handorf auf dem Schotterplatz des ehemaligen Wehrmachtsgeländes, das noch immer von Bombentrichtern umgeben war. Vor 70 Jahren waren die Spuren des Krieges noch überall sichtbar, Holub erinnert sich an gemeinsame Aktionen der Fußballfreunde, bei denen die Krater am Spielfeldrand mit der Schubkarre verfüllt wurden. Nur wenige Mitglieder des Vereins können so weit zu den Anfängen zurückblicken.

Am vergangenen Sonntag ehrte der TSV seine langjährigen Mitglieder bei einem Frühstück im Handorfer Huus. Martin Heep (1. Vorsitzender) überreichte den Geehrten Vereinsschal, Urkunde und Nadel und bedankte sich für ihre langjährige Treue zum Verein. Neben Walter Holub waren auch Horst Schmidt und Rolf Michalski neben ihrer Mitgliedschaft viele Jahre ehrenamtlich für den Verein aktiv, leiteten Sportkurse, trainierten Jugendgruppen oder waren an der Vorstandsarbeit beteiligt.

Geehrt wurden am Sonntag Almut Herold, Agnes Heyer, Angelika Lütkebohmert, Rolf Michalski und Anke Thiemann für 25 Jahre Mitgliedschaft. Agnes Heyer war bereits vor 42 Jahren in den Verein eingetreten, allerdings für einige Jahre wieder ausgetreten. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im TSV wurden Regine Binder und Klaus Wiechmann geehrt. Elke Rehkopp und Horst Schmidt erhielten die Ehrennadel mit Goldkranz für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV und Walter Holub für 70 Jahre. Heep bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Vereinstreue.

Bericht aus der WN vom 29.04.2019 von Regina Robert