Unglaubliche Erfolgsgeschichte

der Tischtennisabteilung geht weiter

Der unglaubliche Aufstieg der Tischtennisabteilung findet seine Fortsetzung. Nach der letzten Saison mit drei Aufstiegen und einem Aufstiegsverzicht hatten wir geglaubt, dass das Ende der sportlichen Fahnenstange – zumindest vorübergehend – erreicht sei. Doch weit gefehlt! Was sich in der nun abgelaufenen Spielzeit ereignet hat, konnte aber niemand erahnen.

So hat sich die 1. Herrenmannschaft nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga trotz einer Spielzeit mit großem Verletzungspech letztendlich relativ sicher und auch schon frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Ein fünfter Tabellenplatz ist dabei eine sicherlich mehr als respektable Leistung.

Ein besonderes Kunststück hat die 2. Herrenmannschaft vollbracht. Als Aufsteiger in die Kreisliga hat sie sich, verstärkt mit zwei Neuzugängen, direkt wieder den Meistertitel gesichert, und das mit 39:5 Punkten unangefochten und bereits drei Spieltage vor Saisonende. Dieser Meistertitel berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksklasse, sodass in der nächsten Saison erstmals in der Vereinsgeschichte des TSV zwei Tischtennisherrenteams auf Bezirksebene vertreten sein werden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die 3. Herrenmannschaft hatte nach der letzten Spielzeit noch auf einen Aufstieg in die 1. Kreisklasse verzichtet, da in der 1. Kreisklasse mit sechs Akteuren, statt wie in der 2. Kreisklasse mit vier Spielen, anzutreten ist. In der nächsten Saison stehen aber nunmehr genügend – vor allem auch jüngere – Spieler zur Verfügung, sodass die Dritte dieses Mal ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen wird. Auch dazu gratulieren wir ganz herzlich!!!

Die 4. Herrenmannschaft, die in der letzten Saison von der 3. in die 2. Kreisklasse aufgestiegen war und sich vornehmlich aus Nachwuchsspielern und ehemaligen Hobbyspielern zusammensetzte, hat nach langem harten Kampf den Klassenerhalt gesichert. Gleichwohl wird sich die Vierte freiwillig in die 3. Kreisklasse begeben. Ziel ist es nämlich, weiteren Hobbyspielern die Möglichkeit zu geben, sich auch einmal im Wettkampfsport auszuprobieren, sie dabei aber sportlich nicht zu überfordern.

Alles in allem also wieder eine tolle Saison, bei der Stimmung dementsprechend gut, teilweise sogar euphorisch war.

Über das Abschneiden unserer Nachwuchsmannschaften sowie mögliche Neuzugänge werden wir an dieser Stelle und/oder im Sport-Echo zu einem späteren Zeitpunkt gesondert berichten.

Andreas Knittel