31. internationales Pokalschwimmen 2021

Bei dem diesjährigen Pokalschwimmen im Freibad Burg Steinfurt (50 m Bahn) gingen folgende Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start:
Laurin Justus Weidenhaupt, Leo David Sanders, Leni Manzek, Yannis Bellmann, Theresa Niobe Bellmann, Justus Bennet Gerasch, Fabian Thösink, Marie Oldag, Lena Sophie Wortmann, Ruta Weidenhaupt und Ulrike Oldag an den Start.

Neben 26 persönlichen Bestzeiten und einem offenen Vereinsrekord, den Leni Manzek über 200 m Freistil (2:29,14 min) aufstellte, konnten die vorgenannten Sportler 15 Siege in den jeweiligen Wertungsklassen erzielen. Bei der 4 x 50 m Lagen mixed Staffel der Jahrgänge 2010-2013 schwammen Theresa, Lena, Fabian und Laurin mit 2:53,72 min, knapp hinter der Siegermannschaft, auf den zweiten Platz.

Den Sieg über 4 x 50 m Freistil mixed Staffel der Jahrgänge 2010-2013 haben sich Theresa, Leo, Laurin und Fabian sich nicht nehmen lassen. Sie gewannen mit einer Zeit von 2:29,14 min deutlich vor der zweitplatzierten Staffel. Mit 0:31,80 min über 50 m Freistil erzielte Laurin Justus Weidenhaupt die beste Punktwertung der Veranstaltung seiner Altersklasse und gewann einen der begehrten Pokale.

2. Gabi vom Wege Gedächtnis-Pokal

Zwei Wochen später wurde in Gladbeck der Wettkampf 2. Gabi vom Weg Gedächtins-Pokal im Freibad Gladbeck (50 m Bahn) ausgetragen. An diesem Wettkampf nahmen Therea Niobe Bellmann, Sophie Leemhuis, Leni Manzek, Lena Sophie Wortmann, Marie Oldag, Fabian Thösink, Luis Weidenhaupt, Laurin Justus Weidenhaupt und Justus Bennet Gerasch teil.

Justus Bennet Gerasch ging an die angebotenen langen Schwimmstrecken an den Start und konnte über 400 m Freistil mit 05:46,72 min und über 800 m Freistil mit 12:30,31 min einen Vereinsrekord aufstellen. Neben den beiden vorgenannten Vereinsrekorden wurden 30 persönliche Bestzeiten erzielt. In den Einzelwertungen wurden neben 19 Siegen, 7 zweite Plätze und 11 dritte Plätze erreicht.