21. Münsteraner Sprintertage

Erfolgreiche Teilnahme von 10 Aktiven unter besonderen Bedingungen

Auch die Schwimmer des TSV Handorf nahmen nach coronabedingter Durststrecke und reduziertem Training bei dem Münsteraner Wettkampf in der Coburg teil.

Nach 53 Starts konnten 24 Medaillen mitgenommen werden, wobei der Großteil mit 15 Ausfertigungen in Gold war. Leider konnte eine gemeinsame Siegerehrung nicht vorgenommen werden. Die Mannschaft konnte aufgrund der Vorgaben nicht gemeinsam in der Coburg sein, die jüngeren Jahrgänge hatten vormittags die Wettkämpfe, die Schwimmer ab Jahrgang 2007 waren ab mittags im Bad. Zuschauer waren nicht zugelassen, so dass nur selten das Anfeuern der Schwimmer zu hören war.

Theresa Bellmann (2011), Sophie Lemhuis (2010), Leni Manzek (2007) und Fabian Thösink (2011) gewannen gleich mehrfach den 1. Platz. 5x Silber und 4x Bronze kamen (auch von weiteren Teammitgliedern) dazu.

7 Vereinsrekorde und 29 persönliche Bestzeiten runden das Gesamtergebnis ab.

Als Breitensportler unter den vielen Leistungssportlern aus Münster, dem Ruhrgebiet und sogar aus Niedersachsen und Hessen zeigten alle Schwimmer eine hervorragende Leistung. Laurin Weidenhaupt kämpfte in einem sehr starken Leistungsfeld (2010) für einen 1. Platz, einen 2. Platz und 3x Bronze. Lars Buhlmann gewann über 100m Brust im Jahrgang 05 den 3. Platz. Die Sportler des Jahrgang 2004, Karl Manzek, Kiril Veliciko und Noah Kurth, mussten bereits in der offenen Wertung schwimmen und errangen gute Platzierungen.

Nun bleibt zu hoffen, dass Corona auch in der Hallenbadsaison eine kleine Chance für weitere Wettkämpfe lässt!

Die jüngeren erhielten am Sonntag früh bereits eine Siegerehrung.

v.li. Sophie Lemhuis, Leo Sander, Laurin Weidenhaupt, Theresa Bellmann und Fabian Thösink