Schwimmen

Auf und ab beim Sprinterpokal in Greven

Am 12. März nahm ein Teil der Wettkampfgruppe Schwimmen des TSV Handorf, startend unter dem gemeinsamen Startrecht mit der SGS Münster, beim Sprinterpokal in Greven teil.

Leider konnten viele Nachwuchsschwimmer nicht an diesem Termin teilnehmen, so dass eine Verteidigung des Mannschaftspokals (3. Platz im Vorjahr) nicht möglich war. Die teilnehmenden Schwimmer konnten aber weitgehend viele persönliche Bestleistungen (53) erreichen.Hervorzuheben ist die außergewöhnliche Leistung von Theresa Bellmann, die mit nur 3 gewerteten Starts ihren goldenen Pokal im Jahrgang 2011 mit 1234 Punkten verteidigen konnte. Als sehr erfolgreiches Talent des TSV Handorf hat sich Theresa weiterhin dazu entschieden, lediglich 2x in der Woche ausschließlich im BüBa in Handorf zu trainieren, obwohl ein Wechsel zum Leistungskader der SGS problemlos möglich wäre, wie auch die Qualifizierung zur NRW Meisterschaft im Schwimm-Mehrkampf zeigt. Einen weiteren goldenen Pokal brachte Laurin Weidenhaupt mit nach Hause, der im letzten Jahr zur SGS wechselte, aber seinen Stammverein TSV Handorf für die Pokalwertung unterstützen wollte. 

Auch wenn ein Mannschaftspokal diesmal nicht möglich war, hat der Wettkampf viel Spaß gemacht!