Nachwuchs- und Wettkampfschwimmer aus Handorf

beim 27. Internationalen Freistiltreffen in Rheine

Am 11./12.06.2022 gingen von der Wettkampfgruppe TSV Handorf bei dem 27. Freistiltreffen Rheine folgende Sportler an den Start: Theresa Niobe Bellmann, Julia König, Marie Oldag, Lea Trenkpohl, Laurin Weidenhaupt, Justus Cramer, Justus Bennet Gerasch, Fabian Thösink, Yannis Bellmann und Arne Bruch an den Start.

Die vorgenannten Sportler holten insgesamt 11 * Gold, 5 * Silber und 1 * Bronze.

Neben 34 persönlichen Bestzeiten (s. u.) konnten folgende Sportler 12 neue Vereins-Altersklassenrekorde aufstellen:

Theresa Niobe Bellmann stellte gleich vier neuer Altersklassenrekorde bei den
11 Jährigen über 100 m Lagen, 100 m Rücken, 50 m und 100 m Freistil auf.
Marie Oldag konnte bei den 12. Jährigen den Rekord über 200 m Rücken für sich verbuchen. Über 200 m Freistil stellte Justus Cramer bei den 14 Jährigen und Arne Bruch bei den 15 Jährigen jeweils einen neuen Altersklassenrekord auf.
Fabian Thösink konnte über 100 m Lagen eine neue Bestzeit der 11 Jährigen aufstellen.
Zum Schluss stellte Laurin Weidenhaupt bei den 12 Jährigen über 200 m Brust, 50 m Freistil und 100 m Rücken neue Rekorde auf.

Das über die letzten Wochen konzentrierte Training hat sich somit bezahlt gemacht. Für die meisten geht es jetzt in die verdiente Sommerpause. Nur Theresa Niobe Bellmann, Justus Bennet Gerasch und Fabian Thösink gehen am kommenden Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften noch einmal an den Start. Laurin Weidenhaupt verschlägt es sogar nach Dresden zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Aufgeregt waren Lotte Lükemann, Sophie Oldag, Hannes Rumpf, Philipp Essmann, Anna Maier, Matilda Michel, Mattis Luttrup und Oskar Weidenhaupt, als es letzten Samstag um 6.30h - zu einer Zeit, zu der man normalerweise noch schläft – ins Freibad nach Rheine zum Freistiltreffen ging.

Die jüngsten Schwimmer vom TSV Handorf (Jahrgänge 2015/2016) haben ihr Können in 25m Brust, Rücken und Freistil im kindgerechten Wettkampf unter Beweis gestellt. Als Team erreichten sie bei starker Konkurrenz einen 1. Platz, fünf 2. Plätze und drei 3. Plätze.

Am Ende gab es für jeden eine Medaille und ein Tütchen Gummibärchen.

Gruppe 3: Ebenfalls ging die Wettkampfgruppe des TSV Handorf mit folgenden Sportlern an den Start: Theresa Niobe Bellmann, Julia König, Marie Oldag, Lea Trenkpohl, Laurin Weidenhaupt, Justus Cramer, Justus Bennet Gerasch, Fabian Thösink, Yannis Bellmann und Arne Bruch an den Start.

Neben 34 persönlichen Bestzeiten konnten folgende Sportler 12 neue Vereins-Altersklassenrekorde aufstellen.

Ein Teil der Mannschaft des TSV Handorf, der unter dem Startrecht der Startgemeinschaft Schwimmen Münster teilnimmt, was durch die unterschiedlichen Shirts gut sichtbar gezeigt wurde!